Unterrichten, Fördern, Beurteilen

Ansicht als Liste Raster
  1. Konzentrationsmangel und -störungen wie auch Unruhe und Ablenkung sind ein Dauerbrenner-Thema in allen Schularten. Die wachsende Heterogenität der Klassen verschärft das Problem, dem Lehrerinnen und Lehrer häufig rat- und hilflos gegenüberstehen. Doch selbst viele Ihrer Schüler fühlen sich von der zunehmenden Lärmbelästigung gestört.

    Dieses praxiserprobte Seminarkonzept mit dem Fokus auf Körperwahrnehmung ist so aufgebaut, dass es sich im Klassenzimmer durchführen lässt. Problemlos...

    Fortbildungen anzeigen Mehr sehen
  2. Unterrichten, Fördern, Beurteilen

    Viele Ihrer KollegInnen sehen in frontalen Arbeitsphasen einen Gewinn für den Unterricht - und diese Chance bietet er zweifellos. Auch offene und selbstständige Arbeitsformen werden durch frontale Phasen begünstigt. Doch auch diese klassische Arbeitsform verlangt Ihnen ein methodenkompetentes Vorgehen ab. Denn unmotivierte Schülerinnen und Schüler sowie eingeschränkte Lernfortschritte können die Folge einer unreflektierten Vorgehensweise sein.

    Im Seminar erhalten Sie zahlreiche Tipp...

    Fortbildungen anzeigen Mehr sehen
Ansicht als Liste Raster