Schüler*innen mit Dyskalkulie erkennen und fördern

– geeignete Diagnoseinstrumente und Unterstützungsmöglichkeiten im Grundschulalltag

Dauer: 91 Minuten
Schulform: alle
Best.-Nr.:
SX0257_1_SKG
9,90 €
Inkl. 0% MwSt.
Inkl. MwSt., zzgl. Versand
Links
Details

Dyskalkulie (Rechenschwäche bzw. Rechenstörung) ist ein Phänomen der Grundschule. Meist treten die Schwierigkeiten bereits in den ersten beiden Schuljahren auf. Dabei ist es oft schwierig zu beurteilen, wann es sich nicht mehr nur um Flüchtigkeitsfehler, sondern tatsächlich um eine Dyskalkulie handelt. Eine Rechenschwäche kann oft erfolgreich behandelt werden, wenn sie in einer frühen Phase erkannt wird und Fördermöglichkeiten genutzt werden.
In diesem Webinarmitschnitt erfahren Sie die notwendigen theoretischen Hintergründe zu Dyskalkulie. Sie lernen den diagnostischen Weg kennen, um eine mögliche Rechenstörung bei einem*r Schüler*in erkennen zu können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie betroffene Schüler*innen gezielt in Ihrem Unterricht unterstützen und fördern und wie Sie einen innovativen Mathematikunterricht gestalten, von dem alle Schüler*innen profitieren.

Kundenbewertungen
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Schüler*innen mit Dyskalkulie erkennen und fördern