Die Corona-Krise hat die Welt verändert und der Bildungsbereich blieb davon nicht unberührt. Die Rolle der Erziehungsberechtigten und die Haltung aller an Schule Beteiligten gegenüber digitalen Medien veränderten sich grundlegend. Die Onlinefortbildung greift die aktuelle Diskussion auf und stellt erprobte digitale Instrumente für ein Lernen auf Distanz vor. Darüber hinaus geht es um die Frage, wie E-Learning und Präsenzlernen künftig miteinander verzahnt werden können. Neben lerntheoretischen Grundlagen werden insbesondere Möglichkeiten einer individuellen Förderung mithilfe digitaler Instrumente in den Blick genommen.
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Inhalte des Webinars
Welche Lehren müssen aus der Zeit des Distanzlernens gezogen werden?
Wie können Distanz- und Präsenzlernen miteinander verzahnt werden?
Welche technischen Grundvoraussetzungen müssen dafür aufseiten der Lehrenden und der Schüler*innen vorhanden sein?
Welche lerntheoretischen Grundlagen muss die Lehrkraft (auch) im Distanzlernen in jedem Fall berücksichtigen?
Welche Vorteile bieten digitale Instrumente bei der individuellen Förderung?
Unsere Themen bieten wir auch als individuelles Inhouse-Webinar für
Ihr gesamtes Kollegium. Alle Inhalte passen unsere erfahrenen Referentinnen
auf die Situation an Ihrer Schule an.
Unsere Themen bieten wir als individuellen Vortrag für Ihr gesamtes Kollegium.
Alle Inhalte passen unsere erfahrenen Referentinnen
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individuelles Schulwebinarindividueller Vortrag
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Lösungen aus der direkten Schulpraxis
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Ihr Teilnahmezertifikat
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Unser*e Referent*in
Dr. Lars Schmoll
Dr. Lars Schmoll ist Gymnasiallehrer und arbeitet als Fach- und Kernseminarleiter des Zentrums für schulpraktische Studien in Essen. Nach seinem Studium der Fachwissenschaften Sport, Geographie, Pädagogik und Germanistik sowie späterer Promotion zum Thema „Lehrplanimplementierung“ ist Dr. Lars Schmoll neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Duisburg-Essen im Fachbereich Bildungswissenschaften als Fachberater und Leiter schulischer Steuergruppen tätig. Als Coach legt er besonderen Fokus auf die Kernthemen „Umgang mit Heterogenität“ und „Lehrergesundheit“.
Dr. Lars Schmoll
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