Design Thinking nimmt alle mit
– heterogene Lerngruppen differenziert unterrichten und Erfolgserlebnisse ermöglichen
Täglich dem Lehrplan gerecht zu werden und zugleich individuell zu fördern – all dies bringt Lehrkräfte immer wieder an ihre Belastungsgrenzen. Zahlreiche Lehrer*innen sind daher auf der Suche nach einer Unterrichtsform, die die Kompetenzen der Lernenden fördert und zugleich die eigenen Ressourcen schont. In dieser Onlinefortbildung wird eine speziell auf die Schule zugeschnittene Form des Design Thinkings vorgestellt. Dabei übernimmt die Lehrkraft die Rolle des proaktiven Lerncoaches, während die Schüler*innen in Form gemeinsam in heterogenen Lerngruppen an selbst gestellten Aufgaben arbeiten. Im Webseminar lernen Sie die einzelnen Etappen solcher „Lernchallenges“ kennen und Sie erfahren, wie Sie die Methode des Design Thinkings erfolgreich in Ihrem (Projekt-)Unterricht einsetzen können.
Wichtiger Hinweis zum Verbraucherschutz:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte des hier dargestellten Produkts ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt werden.
Dieses Produkt erhalten Sie als einmaligen Download nach Kaufabschluss. Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Download um einen Zugangscode eines externen Anbieters handelt.
Dateityp: .pdf
Dateigröße: 7.272 KB
Spieldauer Video: 1 Std. 34 Min.
Nutzungsbedingungen: Der Kauf des digitalen Produkts berechtigt ausschließlich zum privaten und nichtkommerziellen Gebrauch. Die Weitergabe an Dritte sowie eine Vervielfältigung ist nicht gestattet.
Das Produkt ist kompatibel mit allen Standardbrowsern der jeweilig aktuellen Version.